Hygienevorschriften für die Jahrestagung im September 2021

Die Vorschriften zu Sicherheits-, Ordnungs- , Hygiene- und Verhaltensregeln für Großveranstaltungen werden derzeit stetig dem Verlauf der Pandemie angepasst. Wir informieren Sie hier über den aktuellen Stand der Dinge, sobald die Rahmenbedingungen des Landes Hessen für den September 2021 feststehen.

Man kann aber davon ausgehen, dass die derzeit gültigen Hygienevorschriften und Abstandregeln auch im September noch Bestand haben werden. Die Anzahl der zugelassenen Teilnehmer kann momentan noch nicht prognostiziert werden.

Datenerfassung aus der Anwesenheitsliste

Möglicherweise müssen im Rahmen des Infektionsschutzes anlässlich SARS-CoV-2 Daten aus der Anwesenheitsliste Daten nach Art. 6 Abs. 1 lit. c und d DSGVO i.V.m. der jeweiligen anwendbaren Infektionsschutzmaßnahmenverordnung erfasst werden. Sobald die Details feststehen werden wir hier über die Erhebung, Datenübermittlung sowie Speicherung vor Ort informieren.

RheinMain Congress Center in Wiesbaden

Der Präsenzteil findet in dem neuen RheinMain CongressCenter Wiesbaden statt. Das neue Gebäude hat die notwendigen Voraussetzungen für die geplanten Präsenzveranstaltungen, auch unter eingeschränkten Hygienebedingungen. Die Räume wurden so angemietet, dass ausreichend Fläche zur Verfügung steht.